Wir bieten Vielfalt einen Ort.

Lesung: „Still ist die Nacht“ von Sandra Åslund in der Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek

Autorin Sandra Aslund vor einem Gewässer stehend in die Ferne sehend in schwarz-weiß

Am Mittwoch, 6. November präsentiert die Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek um 19:30 Uhr eine Lesung von und mit Autorin Sandra Åslund. Sie liest aus ihrem brandneuen Schweden-Krimi „Still ist die Nacht“, dem zweiten Fall für Ermittlerin Maya Topelius.

Untermalt mit stimmungsvollen Bildern und Musikeinspielungen lässt Sie dieses Lesungserlebnis völlig in die Handlung und Landschaft der Stockholmer Schären eintauchen. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend, der Sie in einen spannenden Mitsommer im hohen Norden entführen möchte!

Zum Buch:

Es ist Sommer, und Kriminalinspektorin Maya Topelius braucht eine Auszeit. Sie nimmt an einem Yogaretreat ihrer Freundin Emely auf einer abgelegenen Schäreninsel teil. Doch schon am ersten Abend kommt es beim Mittsommerfest zu einem Streit. Am Morgen danach wird ein Mann mit einer tödlichen Stichverletzung im Schilf gefunden. Die Polizei riegelt die Insel ab, und Maya beginnt, verdeckt zu ermitteln. Als ein zweiter Mord passiert, kippt die Stimmung zwischenden Inselbewohnern und den Teilnehmenden des Retreats, denn schon zuvor waren die Gäste unbeliebt. Der Täter mus auf der Insel sein, niemand ist noch sicher. Im Zwielicht der weißen Nächte macht Maya eine Entdeckung, die sie zutiefst erschüttert.

Sandra Åslund, Foto von Kerstin Muth

Eintritt frei

Termin: Mittwoch, 06.11.2024

Zeit: 19:30 Uhr

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Bibliothek

Anmeldung erwünscht unter
bibl-dbb[@]charlottenburg-wilmersdorf.de
030 9029 15900
oder vor Ort in der Bibliothek.